Update: Juni 2021

Wir nehmen an den Betriebstestungen teil. Unsere Mitarbeiter werden regelmässig getestet.

Damit Sie Ihre Ferien entspannt geniessen können und nur die schönsten Erinnerungen mit nach Hause nehmen, haben wir für Ihre persönliche Sicherheit sowie derjenigen unserer Mitarbeitenden ein Schutzkonzept entwickelt. Dieses wird laufend den Empfehlungen und Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und den kantonalen Richtlinien angepasst.

Aufgrund der Auflagen kann es zu Einschränkungen bei unseren Dienstleistungen kommen, in gewissen Bereichen ist zudem die zulässige Personenzahl beschränkt.

Bitte sehen Sie es uns nach, wenn wir Sie weiterhin nur mit einem Lächeln und der Hand-aufs-Herz-Geste begrüssen, und im Moment auf das Händeschütteln verzichten.

Unsere Mitarbeiter sind auf die aussergewöhnliche Lage und den entsprechenden Umgang mit unseren Gästen vorbereitet und dafür sensibilisiert und geschult.

Das Schutzkonzept können Sie an der Rezeption und vor dem Restaurant nachlesen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen, dieser speziellen Zeit mit einem Lächeln zu begegnen.

Sie möchten aus dem Ausland ins Engadin einreisen ? Bitte beachten sie die Einreisebestimmungen: Der Bund passt seine Quarantäneliste laufend an:
www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html#-2060676916

Stornierungsbedingungen

 

Unsere Stornierungsbedingungen haben wir in dieser Sommersaison wie folgt angepasst:

Bis 5 Tage vor Anreise können Reservierungen kostenfrei storniert werden.

Gruppenbuchungen, individuelle Reservierungsverträge, Ferienwohnungen, können davon abweichende Stornierungsbedingungen enthalten. Diese individuellen Verträge sind somit von unseren allgemeinen Stornierungsbedingungen ausgenommen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Falle von kurzfristigen Stornierungen die vertraglich vereinbarten Stornierungsgebühren berechnen.

Die Quarantänepflicht in der Schweiz kann sich täglich ändern. Bitte beachten Sie dazu die BAG Liste.

Im Falle einer Schliessung der Bergbahnen bieten wir für Hotelübernachtungen die kostenfreie Stornierung auch kurzfristig an. Davon ausgenommen sind Ferienwohnungen.

Generelles

  • Es gilt die allgemeine Maskenpflicht im und vor unserem Gebäude.
  • Bitte waschen Sie regelmässig Ihre Hände.
  • In der Lobby, an den öffentlichen Toiletten, vor dem Restaurant LaBrasera stehen Ihnen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung
  • Bitte halten Sie stets mindestens 1.5 Meter Abstand. 
  • Wenn Sie vor Ihrer Anreise oder während Ihres Aufenthaltes, Krankheitssymptome haben, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, bitten wir Sie auf Ihren Besuch in unserem Haus zu verzichten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  • Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, bitten wir, uns dies bei check in mitzuteilen.

Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter sind auf die aktuelle Situation geschult und sensibilisiert. Händehygiene und Abstandsregeln werden eingehalten.
  • Betriebstestungen finden regelmässig statt
  • Bei Krankheitssymptomen werden die Mitarbeitenden nach Hause geschickt und angewiesen, die (Selbst-)Isolation gemäss BAG zu befolgen. Weitere Massnahmen folgen auf Anweisung des kantonärztlichen Dienstes.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mundschutz
  • Wenn Einweghandschuhe benutzt werden, werden diese nach spätestens 1 Stunde gewechselt und fachgerecht entsorgt.

Reinigung

  • Unsere Mitarbeitenden vom Housekeeping Team tragen während der Reinigung Einweghandschuhe oder desinfizieren nach jedem Zimmer die Hände
  • Wir arbeiten mit professionellen Reinigungsprodukten von der Marke Diversey.
  • Die öffentlichen Toiletten werden 4 x am Tag gereinigt.
  • Treppengeländer und Türklinken im öffentlichen Bereich werden 4 x am Tag desinfiziert.

Aufzug

  • Bitte beachten Sie, dass maximal 2 Personen den Aufzug nutzen. Bitte halten Sie auch hier Abstand.
  • Knöpfe im Lift werden 4 x am Tag desinfiziert.

Reception

  • Unsere Empfangstheke ist ausgestattet mit einem Plexiglas Schutzteil.
  • Prospektmaterialien liegen aus, werden aber auch einzeln am Empfang ausgegeben.
  • Schlüssel werden bei Check-in und Check-out desinfiziert.
  • Das Kreditkartenterminal wird nach jeder Nutzung desinfiziert.
  • Gratis Masken halten wir für unsere Hotelgäste bereit

Zimmer

  • Unsere Mitarbeiter desinfizieren die Hände vor und nach jeder Reinigung oder tragen beim Reinigen Ihres Zimmers Einweghandschuhe, die beim Verlassen des Zimmers fachgerecht entsorgt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass die Zimmer nur gereinigt werden können, wenn sich kein Gast darin aufhält.
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, ausser wenn Sie es nicht wünschen. Bitte geben Sie uns dann Bescheid.
  • Wäschewechsel: Wir versuchen, auch in dieser Zeit den Umweltschutzgedanken beizubehalten: Die Handtücher werden gewechselt, sobald Sie diese auf den Boden legen. Dies können Sie auch gerne täglich machen, wenn Sie es möchten.

Restaurant LaBrasera

  • Die Tische und Stühle sind so gestellt dass ein Abstand von 1.5 Meter gewährleistet ist.
  • Dort, wo wir den Abstand nicht gewährleisten können, ist eine Trennwand vorhanden.
  • Die Menükarten werden nach jeder Benutzung desinfiziert oder entsorgt.
  • Wir sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erheben. Dies erfolgt über das Portal "Lunchgate". Sie können diese auch schriftlich, in Papierform, geben. Diese werden nach 2 Wochen entsorgt.
  • Es dürfen maximal 4 Personen an einem Tisch platziert werden, ausser bei Familien mit Kindern.

Frühstück

  • Wir bieten weiterhin von 07.00 bis 10.00 Uhr unser grosses Mountain Frühstücksbuffet an. Wir bitten Sie, auch da den Abstand einzuhalten. Kaffee wird Ihnen weiterhin direkt am Tisch serviert. Bevor Sie sich vom Buffet bedienen, bitten wir Sie, Desinfektionsmittel für die Hände und/oder Einweghandschuhe zu nutzen
  • Da wir über weniger Plätze im Restaurant verfügen, behalten wir uns vor, bei kommunizierten Engpässen, 2 Service Zeiten anzubieten. Wunschzeiten können an der Reception angegeben werden:
    • 1. Service 07.00 bis 08.30 Uhr
    • 2. Service 08.30 bis 10.00 Uhr

Abendessen

  • Das Restaurant ist täglich von 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.
  • Hotelgäste mit Halbpension stellen sich anlässlich des Frühstücks Ihr 3 Gang Menu für den Abend zusammen. Sie können aus drei verschiedenen Hauptgerichten, darunter immer auch ein vegetarischer Hauptgang auswählen.
  • Da wir über weniger Plätze im Restaurant verfügen, behalten wir uns vor, bei kommunizierten Engpässen, 2 Service Zeiten anzubieten. Wunschzeiten können an der Reception angegeben werden:
    • 1. Service 18.00 bis 19.30 Uhr
    • 2. Service 19.30 bis 21.00 Uhr
  • Hotelgäste und externe Gäste ohne Halbpension sind in unserem Restaurant auf Voranmeldung herzlich willkommen. Die Tischreservierung kann nur über die Reception vorgenommen werden. Es dürfen maximal 4 Personen an einem Tisch platziert werden, ausser bei Familien mit Kindern.
  • Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, bitten wir, uns dies bei der Tischreservation mitzuteilen.

Sonnenterrasse

  • Unsere Terrasse ist ab 17.00 Uhr täglich geöffnet.
  • Im Aussenbereich dürfen maximal 6 Gäste an einem Tisch platziert werden. Ausnahmen sind Familien mit Kindern im selben Haushalt.
  • Wir sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erheben. Dies erfolgt über das Portal "Lunchgate" Sie können diese auch schriftlich, in Papierform, geben. Diese werden nach 2 Wochen entsorgt.

 

Vivaia Relax

 

Unser Vivaia Relax (Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine) ist täglich von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Wunsch geöffnet.

Bitte tragen Sie sich in unser Reservierungsbuch an der Reception ein. In den Räumlichkeiten sind maximal 6 Personen zeitgleich erlaubt.

Im Relax Bereich ist eine Maskentragepflicht obligatorisch. Ausgenommen ist das Tragen im Dampfbad oder in der Sauna.

Wir freuen uns riesig, Sie wieder mit der gewohnten Herzlichkeit bei uns aufnehmen und verwöhnen zu dürfen.