Update: 17. September 2021

Herzlich willkommen im chesa surlej hotel!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unsere Gäste bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.

Damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen, haben wir ein nachhaltiges und umfangreiches Schutzkonzept für Sie und unsere Mitarbeitenden erstellt.

 

Allgemeines

Schön, dass Sie bei uns sind – Sie sind «mit Abstand» die besten Gäste! Um Ihnen grösstmögliche Sicherheit zu bieten, halten wir uns alle an die Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sowie von HotellerieSuisse. Wir sind sicher, dass wir die ungewohnte Situation mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln wunderbar meistern können. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen und uns helfen, den Aufenthalt bei uns für alle entspannt und sicher zu gestalten.

Ein Lächeln sagt mehr als ein Handschlag. Aus diesem Grund verzichten wir auf das Händeschütteln und begrüssen uns alle mit der «Hand aufs Herz»-Geste. Wenn immer möglich, halten wir 1.5 Meter Abstand. In allen öffentlichen Innenbereichen des Hotels (Empfang,Gänge, Lift, etc.) bitten wir Sie nach wie vor, die Maske zu tragen und Distanz zu halten.

Covid-Zertifikat

Aufgrund des Bundesratsentscheides sind wir verpflichtet, Ihr Covid-Zertifikat inklusive Gültigkeitsdatum und Ausweis zu kontrollieren. Dies geschieht bei Ihrer Anreise, danach können Sie Ihre Auszeit bei uns ganz entspannt geniessen. Bei Erneuerung von Antigen-Tests bitten wir darum, diesen an der Reception erneut vorzuweisen. Sollten Sie einen Antigen-Test während Ihres Aufenthaltes benötigen, hilft Ihnen unsere Réception sehr gerne weiter.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

 

Sie möchten sich testen oder impfen lassen ? Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

www.mobiles-testcenter.ch/register/events/?event=125

Offizielles Testzentrum Dorfplatz «Plazza dal Güglia» 
Sonntag: 15.00 – 17.00 Uhr
Montag: 17.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 17.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 17.00 – 18.00 Uhr

Weitere Testmöglichkeiten
https://www.polyclinic.ch/covid-19-test/

Das Schutzkonzept können Sie an der Rezeption und vor dem Restaurant nachlesen.

Sie möchten aus dem Ausland ins Engadin einreisen ? Bitte beachten sie die Einreisebestimmungen: Der Bund passt seine Anforderungen laufend an:

www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html#-2060676916

Stornierungsbedingungen

 

Unsere Stornierungsbedingungen haben wir in dieser Sommersaison wie folgt angepasst:

Bis 5 Tage vor Anreise können Reservierungen kostenfrei storniert werden.

Gruppenbuchungen, individuelle Reservierungsverträge, Ferienwohnungen, können davon abweichende Stornierungsbedingungen enthalten. Diese individuellen Verträge sind somit von unseren allgemeinen Stornierungsbedingungen ausgenommen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Falle von kurzfristigen Stornierungen die vertraglich vereinbarten Stornierungsgebühren berechnen.

Die Quarantänepflicht in der Schweiz kann sich täglich ändern. Bitte beachten Sie dazu die BAG Liste.

Im Falle einer Schliessung der Bergbahnen bieten wir für Hotelübernachtungen die kostenfreie Stornierung auch kurzfristig an. Davon ausgenommen sind Ferienwohnungen.

Generelles

  • Es gilt weiterhin die allgemeine Maskenpflicht in unserem Hotel, da auch Gäste ohne Zertifikat übernachten können.
  • Bitte waschen Sie regelmässig Ihre Hände.
  • In der Lobby, an den öffentlichen Toiletten, vor dem Restaurant laBrasera stehen Ihnen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Bitte halten Sie stets mindestens 1.5 Meter Abstand. 
  • Wenn Sie vor Ihrer Anreise oder während Ihres Aufenthaltes, Krankheitssymptome haben, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, bitten wir Sie auf Ihren Besuch in unserem Haus zu verzichten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  • Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, bitten wir, uns dies bei check in mitzuteilen.

Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter sind auf die aktuelle Situation geschult und sensibilisiert. Händehygiene und Abstandsregeln werden eingehalten.
  • Betriebstestungen finden regelmässig statt.
  • Bei Krankheitssymptomen werden die Mitarbeitenden nach Hause geschickt und angewiesen, die (Selbst-)Isolation gemäss BAG zu befolgen. Weitere Massnahmen folgen auf Anweisung des kantonärztlichen Dienstes.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mundschutz.
  • Wenn Einweghandschuhe benutzt werden, werden diese nach spätestens 1 Stunde gewechselt und fachgerecht entsorgt.

Reinigung

  • Unsere Mitarbeitenden vom Housekeeping Team tragen während der Reinigung Einweghandschuhe oder desinfizieren nach jedem Zimmer die Hände.
  • Wir arbeiten mit professionellen Reinigungsprodukten von der Marke Diversey.
  • Die öffentlichen Toiletten werden 4 x am Tag gereinigt.
  • Treppengeländer und Türklinken im öffentlichen Bereich werden 4 x am Tag desinfiziert.

Aufzug

  • Bitte beachten Sie, dass maximal 2 Personen den Aufzug nutzen. Bitte halten Sie auch hier Abstand.
  • Knöpfe im Lift werden 4 x am Tag desinfiziert.

Reception

  • Unsere Empfangstheke ist ausgestattet mit einem Plexiglas Schutzteil.
  • Schlüssel werden bei Check-in und Check-out desinfiziert.
  • Das Kreditkartenterminal wird nach jeder Nutzung desinfiziert.
  • Gratis Masken halten wir für unsere Hotelgäste bereit.

Zimmer

  • Unsere Mitarbeiter desinfizieren die Hände vor und nach jeder Reinigung oder tragen beim Reinigen Ihres Zimmers Einweghandschuhe, die beim Verlassen des Zimmers fachgerecht entsorgt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass die Zimmer nur gereinigt werden können, wenn sich kein Gast darin aufhält.
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, ausser wenn Sie es nicht wünschen. Bitte geben Sie uns dann Bescheid.
  • Wäschewechsel: Wir versuchen, auch in dieser Zeit den Umweltschutzgedanken beizubehalten: Die Handtücher werden gewechselt, sobald Sie diese auf den Boden legen. Dies können Sie auch gerne täglich machen, wenn Sie es möchten.

Restaurant laBrasera & Stübli Alp31

  • Es gilt die Zertifikationspfllicht in unseren Restaurants. Hotelgäste weisen diese bei CheckIn an der Rezeption vor. Externe Gäste bitte vor Betreten des Restaurants.
  • Beide Restaurants sind täglich von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.
  • Hotelgästen ohne gültiges Zertifikat bieten wir das Essen auf unserer Hotelterrasse an. Alternativ bieten wir, gegen Aufpreis, Zimmerservice an.
  • Die Maskenpflicht im Restaurant enfällt.
  • Die Mitarbeiter werden weiterhin eine Schutzmaske tragen.

 

Frühstück

 

  • Unser grosses Mountain Frühstücksbüffet ist für Hotelgäste weiterhin von 07.00 bis 10.00 Uhr geöffnet.
  • Gästen ohne Zertifikat bieten wir ein kontinentales Frühstück mit Zimmerservice an.

Sonnenterrasse

  • Unsere Terrasse ist ab 17.00 Uhr täglich geöffnet.
  • Die Abstände zwischen den Tischen ist weiterhin bei 1,5 Meter. Eine Zertifikationspflicht besteht nicht.
  • Wenn Sie unsere Innenräume betreten, um die Toilette aufzusuchen, besteht Maskenpflicht.

Vivaia Relax

Unser Vivaia Relax (Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine) ist täglich von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Wunsch geöffnet.

Nur zertifizierten Gästen ist der Zutritt erlaubt.