Update:22.03.2021

Das Engadin hat weiterhin geöffnet. Ferien im Engadin sind sicher und gleichzeitig ein Genuss.

 

Das Skigebiet ist geöffnet, die Loipen perfekt gespurt und die Winterwanderwege hervorragend präpiert.


Unser Betrieb nimmt an den Betriebstestungen von Graubünden teil. Unsere Mitarbeiter werden regelmässig getestet.

 

Damit Sie Ihre Ferien entspannt geniessen können und nur die schönsten Erinnerungen mit nach Hause nehmen, haben wir für Ihre persönliche Sicherheit sowie derjenigen unserer Mitarbeitenden ein Schutzkonzept entwickelt. Dieses wird laufend den Empfehlungen und Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und den kantonalen Richtlinien angepasst.

Aufgrund der Auflagen kann es zu Einschränkungen bei unseren Dienstleistungen kommen, in gewissen Bereichen ist zudem die zulässige Personenzahl beschränkt.

Bitte sehen Sie es uns nach, wenn wir Sie nur mit einem Lächeln und der Hand-aufs-Herz-Geste begrüssen, und im Moment auf das Händeschütteln verzichten.

Unsere Mitarbeiter sind auf die aussergewöhnliche Lage und den entsprechenden Umgang mit unseren Gästen vorbereitet und dafür sensibilisiert und geschult.

Das Schutzkonzept können Sie an der Rezeption und vor dem Restaurant nachlesen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen, dieser speziellen Zeit mit einem Lächeln zu begegnen.

Sie möchten aus dem Ausland ins Engadin einreisen ? Bitte beachten sie die Einreisebestimmungen: Der Bund passt seine Quarantäneliste laufend an:
www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html#-2060676916

Stornierungsbedingungen

 

Unsere Stornierungsbedingungen haben wir in dieser Wintersaison wie folgt angepasst:

Bis 5 Tage vor Anreise können Reservierungen kostenfrei storniert werden. Zusätzlich bieten wir über unsere Homepage noch die Möglichkeit an, bis 2 Tage vor Anreise zu stornieren. Dies betrifft Buchungen, die nur mit Übernachtung/Frühstück getätigt wurden.

Gruppenbuchungen, individuelle Reservierungsverträge, Ferienwohnungen, können davon abweichende Stornierungsbedingungen enthalten. Diese individuellen Verträge sind somit von unseren allgemeinen Stornierungsbedingungen ausgenommen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Falle von kurzfristigen Stornierungen die vertraglich vereinbarten Stornierungsgebühren berechnen.

Die Quarantänepflicht in der Schweiz kann sich täglich ändern. Bitte beachten Sie dazu die BAG Liste.

Im Falle einer Schliessung der Bergbahnen bieten wir für Hotelübernachtungen die kostenfreie Stornierung auch kurzfristig an. Davon ausgenommen sind Ferienwohnungen.

Generelles

  • Es gilt die allgemeine Maskenpflicht im und vor unserem Gebäude.
  • Wir halten uns an die Sperrstunde von 23:00 Uhr bis 06.00 Uhr
  • Bitte waschen Sie regelmässig Ihre Hände.
  • In der Lobby, an den öffentlichen Toiletten, vor dem Restaurant LaBrasera stehen Ihnen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung
  • Bitte halten Sie stets mindestens 1.5 Meter Abstand. 
  • Wenn Sie vor Ihrer Anreise oder während Ihres Aufenthaltes, Krankheitssymptome haben, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, bitten wir Sie auf Ihren Besuch in unserem Haus zu verzichten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter sind auf die aktuelle Situation geschult und sensibilisiert. Händehygiene und Abstandsregeln werden eingehalten.
  • Betriebstestungen finden regelmässig statt
  • Bei Krankheitssymptomen werden die Mitarbeitenden nach Hause geschickt und angewiesen, die (Selbst-)Isolation gemäss BAG zu befolgen. Weitere Massnahmen folgen auf Anweisung des kantonärztlichen Dienstes.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mundschutz
  • Wenn Einweghandschuhe benutzt werden, werden diese nach spätestens 1 Stunde gewechselt und fachgerecht entsorgt.

Reinigung

  • Unsere Mitarbeitenden vom Housekeeping Team tragen während der Reinigung Einweghandschuhe. 
  • Wir arbeiten mit professionellen Reinigungsprodukten von der Marke Diversey.
  • Die öffentlichen Toiletten werden 4 x am Tag gereinigt.
  • Treppengeländer und Türklinken im öffentlichen Bereich werden 4 x am Tag desinfiziert.

Aufzug

  • Bitte beachten Sie, dass maximal 2 Personen den Aufzug nutzen. Bitte halten Sie auch hier Abstand.
  • Knöpfe im Lift werden 4 x am Tag desinfiziert.

Reception

  • Unsere Empfangstheke ist ausgestattet mit einem Plexiglas Schutzteil.
  • Prospektmaterialien liegen aus, werden aber auch einzeln am Empfang ausgegeben.
  • Schlüssel werden bei Check-in und Check-out desinfiziert.
  • Das Kreditkartenterminal wird nach jeder Nutzung desinfiziert.
  • Gratis Masken halten wir für unsere Hotelgäste bereits

Zimmer

  • Unsere Mitarbeiter tragen beim Reinigen Ihres Zimmers Einweghandschuhe, die beim Verlassen des Zimmers desinfiziert werden und beim Etagenwechsel fachgerecht entsorgt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass die Zimmer nur gereinigt werden können, wenn sich kein Gast darin aufhält.
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, ausser wenn Sie es nicht wünschen. Bitte geben Sie uns dann Bescheid.
  • Wäschewechsel: Wir versuchen, auch in dieser Zeit den Umweltschutzgedanken beizubehalten: Die Handtücher werden gewechselt, sobald Sie diese auf den Boden legen. Dies können Sie auch gerne täglich machen, wenn Sie es möchten.

Restaurant LaBrasera

Aufgrund Entscheidung des Bundesrates ist unser Restaurant in dieser Wintersaison nur für Hotelgäste geöffnet.

  • Die Tische und Stühle sind neu gestellt und gewährleisten den 1.5 Meter Abstand.
  • Dort, wo wir den Abstand nicht gewährleisten können, ist eine Trennwand vorhanden.
  • Auf den Tischen finden Sie keine Tischgewürze vor.
  • Die Menükarten werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Frühstück

  • Wir bieten weiterhin von 07.30 bis 10.00 Uhr unser grosses Mountain Frühstücksbuffet an. Wir bitten Sie, auch da den Abstand einzuhalten. Kaffee wird Ihnen weiterhin direkt am Tisch serviert. 
  • Da wir über weniger Plätze im Restaurant verfügen, behalten wir uns vor, bei kommunizierten Engpässen, 2 Service Zeiten anzubieten. Wunschzeiten können an der Reception angegeben werden:
    • 1. Service 07.30 bis 08.30 Uhr
    • 2. Service 08.30 bis 10.00 Uhr

Abendessen

  • Das Restaurant ist täglich von 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Aktuell nur für Hotelgäste.
  • Hotelgäste mit Halbpension stellen sich anlässlich des Frühstücks Ihr 4 Gang Menu für den Abend zusammen. Sie können aus drei verschiedenen Hauptgerichten, darunter immer auch ein vegetarischer Hauptgang auswählen.
  • Da wir über weniger Plätze im Restaurant verfügen, behalten wir uns vor, bei kommunizierten Engpässen, 2 Service Zeiten anzubieten. Wunschzeiten können an der Reception angegeben werden:
    • 1. Service 18.00 bis 19.30 Uhr
    • 2. Service 19.30 bis 21.30 Uhr
  • Hotelgäste ohne Halbpension sind in unserem Restaurant auf Voranmeldung herzlich willkommen. Die Tischreservierung kann nur über die Reception vorgenommen werden. Es dürfen maximal 4 Personen an einem Tisch platziert werden, ausser bei Familien mit Kindern.
  • Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, bitten wir, uns dies bei der Tischreservation mitzuteilen.

Vivaia Relax

 

Unser Vivaia Relax (Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine) ist täglich von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Bitte tragen Sie sich in unser Reservierungsbuch an der Reception ein. In den Räumlichkeiten sind maximal 6 Personen zeitgleich erlaubt.

Im Relax Bereich ist eine Maskentragepflicht obligatorisch. Ausgenommen ist das Tragen im Dampfbad oder in der Sauna.

Wir freuen uns riesig, Sie wieder mit der gewohnten Herzlichkeit bei uns aufnehmen und verwöhnen zu dürfen.