ALLGEMEINE HOTELZIMMER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die nachfolgenden Bedingungen gelten im Rahmen der Überlassung Hotelzimmern, der Residenzen, einschließlich aller Nebenräume.
GÜLTIGKEIT: Diese Bedingungen gelten für die Erbringung von Logierleistungen sowie für alle mit diesen zusammenhängenden weiteren Lieferungen und Leistungen. Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Geschäftsbedingungen des „Gastes“ (einheitliche Bezeichnung für den Veranstalter/Besteller/Gast, etc.) werden auch dann, wenn diesen durch uns nicht ausdrücklich widersprochen wurden, nicht Vertragsinhalt.
VERTRAGABSCHLUSS: Der Mietvertrag gilt als abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer schriftlich bestellt oder durch das Hotel Chesa Surlej bestätigt wurde. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Eine Unter- oder Weitervermietung, sowie die Nutzung von Hotelzimmern zu anderen als Wohnzwecken, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser, ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den „Gast“, Vertragspartner und haftet für alle sich aus diesem Vertrag ergebenen Verbindlichkeiten neben dem „Gast“ als Gesamtschuldner.
MELDESCHEIN: Es besteht eine gesetzliche Pflicht den Meldeschein komplett auszufüllen. Den Empfangsmitarbeitern ist es gestattet eine Kopie des Passes oder einer ID zu machen.
NUTZUNGSDAUER: Reservierte Zimmer stehen dem „Gast“ während der vereinbarten Zeit ab 15.00h am Anreisetag bis max. 11.00 h am Abreisetag zur Verfügung. Ein Late-Check-Out ist nur auf Anfrage möglich. Späteres Abreisen ohne Rücksprache mit dem Empfang kann zu zusätzlichen Kosten führen.
RAUCHEN: Das Rauchen in den Hotelzimmern, sowie allen sonstigen Bereichen des Hotels, ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung ist das Hotel berechtigt, eine Reinigungsgebühr von 300.00 CHF zu erheben.
ANNULLLIERUNG VON ZIMMERN: Sofern die gebuchte Rate keine abweichenden Bedingungen vorsieht, gilt folgendes: bei Annullierung von definitiven Buchungen werden die bestätigten Leistungen wie folgt verrechnet:
In der Sommersaison: Bis 5 Tage vor Anreise 8:00 Uhr, ist die Stornierung kostenlos.
In der Wintersaison: Bis 5 Tage vor Anreise 8:00 Uhr, ist die Stornierung kostenlos.
In der Hochsaison können andere Stornobedingungen gelten. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bedingungen der gebuchten Rate. Ab 26. Dezember bis 01.Januar und von 18. Februar bis 13. März , Stornierungen und Änderungen sind bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bei Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen, werden 100% des gebuchten Arrangements belastet. Bei vorzeitiger Abreise berechnen wir den Zimmerpreis bis zum Ablauf des gebuchten Aufenthaltes. Alle Buchungen müssen mit einer Kreditkarte garantiert werden. Die angegebene Kreditkarte kann in Höhe des gesamten Buchungsbetrages vorautorisiert werden. Nicht erstattbare Raten sind von den allgemeinen Stornobedingungen generell ausgeschlossen
ANNULLLIERUNG VON RESIDENZEN/FERIENWOHNUNGEN die über das Hotel vermietet werden: Bis 41 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenlos, sofern im einzelnen Mietvertrag keine abweichende Stornierungsfrist genannt ist. Sonst gilt die im Einzelvertrag genannte Stornierungsfrist des Objektes. Alle Buchungen müssen mit einer Kreditkarte garantiert werden. Die angegebene Kreditkarte kann in Höhe des gesamten Buchungsbetrages vorautorisiert werden. Nicht erstattbare Raten sind von den allgemeinen Stornobedingungen generell ausgeschlossen.
ORTSTAXE: Zusätzlich zum Zimmerpreis (inkl. MwSt.) wird pro Logiernacht eine Ortstaxe von CHF 4.00 pro Person fällig.
ZAHLUNGSINFORMATION: Es werden keine Rechnungen ins Ausland versandt. Im Inland versenden wir Rechnungen nur an Unternehmen mit welchen wir einen Vertrag haben. Rechnungen sind innert 20 Tagen zu bezahlen. Bei Überschreitung vorgenannter Zahlungsfrist kommt der „Gast“ in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab Verzugseintritt ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% zu verlangen. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt. Andere Zahlungsvereinbarungen müssen von den Parteien schriftlich festgehalten werden. Im Weiteren gelten die Zahlungsinformationen des Hotel Chesa Surlej.
HAFTUNG DES HOTELGASTES: Der Hotelgast haftet für die Bezahlung etwaiger, von ihm bestellten Speisen & Getränken aus den Restaurantbetrieben des Hotels. Der Hotelgast haftet für alle Schäden, Beschädigung & Verlust an Gebäude und Mobiliar, die durch ihn, oder seine Besucher verursacht werden.
Zeitungsanzeigen und öffentliche Einladungen sowie Verkaufsveranstaltungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Geschäftsleitung.